Die Ehrenmitglieder der DHyG

Wer sich in besonderem Maße um die Hydrographie im Allgemeinen oder um die DHyG im Besonderen verdient gemacht hat, kann zum Ehrenmitglied ernannt werden. Diese Ehre ist bis heute zwei Personen zuteilgeworden.

hechtHorst Hecht

Ehrenmitglied seit 2009.

Erster Vorsitzender von 1992 bis 2006, DHyG-Mitglied seit 1990.

Diplom-Meteorologe, Vizepräsident des BSH und Leiter der Abteilung "Nautische Hydrographie" bis 2008

 

 

Aus der Begründung für die Ehrenmitgliedschaft:
„Sein Einsatz für die Gesellschaft und die Hydrographie in Deutschland hat die Bedeutung der DHyG national und international deutlich gestärkt.“

 

 

neumannHans-Friedrich Neumann

Ehrenmitglied seit 2009.

Leiter der Geschäftsstelle von 1986 bis 2006, DHyG-Mitglied seit 1984.

Vermessungsingenieur, Inhaber und Geschäftsführer eines Vermessungs- und Ingenieurbüros in Stade bis 2009

 



Aus der Begründung für die Ehrenmitgliedschaft:
Herr Neumann ist Gründungsmitglied der DHyG und hat über mehr als 20 Jahre die Geschäftsstelle der Gesellschaft geleitet. Sein unermüdliches Engagement wurde regelmäßig bei der Ausrichtung der Hydrographentage sichtbar.“

Banner ExcellenceAward2017 

Banner Mitgliedschaft